Header image
 
Das Kinder-Radio von Brigitte Endres
 
  
 
 
 
 

 
 
Ein Sommer mit drei kleinen Monstern

Ein Hörbuch

Eine tierisch-lustige Geschichte über eine Familie, die in den Sommerferien ganz überraschend von zwei vierbeinigen – und dann auch noch von einem zweibeinigen kleinen Monster heimgesucht wird.

1. Kapitel:
in dem Julius, genannt Jot die Familie Klawitter und Whiskas, die Familienkatze vorstellt.
Kapitel1.mp3 09:47 Minuten 7 MB

2. Kapitel
in dem wir den Nachbarn der Klawitters Alfred Wirsch – oder besser ‚Unwirsch’ – kennenlernen und erfahren, warum der ‚Rächer der Salatköpfe’ eine Knarre hat.
Kapitel2.mp3 09:01 Minuten 6 MB

3. Kapitel
in dem es um unerklärliche Geräusche, um Ratten, und um den rätselhaften Mord an einem Gartenzwerg geht.
Kapitel3.mp3 09:23 Minuten 6 MB

4. Kapitel
in dem Nachbar Wirsch mitten in der Nacht seine Knarre auf den Gartenzwergmörder richtet und ihn zum Entsetzen der Klawitters tödlich trifft.
Kapitel4.mp3 11:19 Minuten 8 MB

5. Kapitel
in dem die Klawitters überraschend zu zwei Waschbärbabys kommen, deren Mutter der schießwütige Nachbar unglücklicherweise zu einem Waschbärengel gemacht hat.
Kapitel5.mp3 10:48 Minuten 7 MB

6. Kapitel
in dem die Klawitters versuchen, es Zorro und Fee – so heißen die kleinen Waschbären – heimisch zu machen.
Kapitel6.mp3 14:04 Minuten 10 MB

7. Kapitel
in dem Zorro und Fee sich als wahre Chaos-Monster entpuppen, und wie sie nachts die Küche der Klawitters ‚zerlegen’.
Kapitel7.mp3 08:01 Minuten 5 MB

8. Kapitel.
in dem die Klawitters versuchen, die Waschis loszuwerden, was ihnen aber nicht gelingt, sodass die Entscheidung fällt, draußen ein Waschbärgehege zu bauen.
Kapitel8.mp3 08:25 Minuten 6 MB

9. Kapitel
in dem die kleinen Waschbären noch mal ausbüchsen, und Frau Klawitter fast einen Nervenzusammenbruch erleidet. Außerdem bauen die Klawitters ein Waschbärparadies in den Garten und Herr Wirsch wundert sich.
Kapitel9.mp3 11:50 Minuten 8 MB

10. Kapitel
in dem Flo schmerzlich lernen muss, dass Zorro seinen eigenen Kopf hat, und Wirsch sich schrecklich über seine pelzigen Nachbarn aufregt.
Kapitel10.mp3 10:49 Minuten 7 MB

11. Kapitel
in dem den Klawitters unerwartet ein drittes kleines Monster aufgehalst wird, eines auf zwei Beinen, das mindestens so starrköpfig ist, wie die beiden Waschbären.
Kapitel11.mp3 11:22 Minuten 8 MB

12. Kapitel
in dem Jot auf das kleine bissige ‚Monster-Mädchen’ aufpassen muss, ordentlich an der Nase herumgeführt wird, und dann auch noch Ärger bekommt.
Kapitel12.mp3 06:38 Minuten 5 MB

13. Kapitel
in dem im Kühlschrank plötzlich etwas krabbelt – das ganz bestimmt keine Salami ist.
Kapitel13.mp3 06:15 Minuten 4 MB

14. Kapitel
in dem Zorro und Fee sich nachts auf Freigang begeben, den nachbarlichen Teich demolieren, und dabei eine viel größere Katastrophe verhindern.
Kapitel14.mp3 10:37 Minuten 7 MB

15. Kapitel
wie die Wirschs plötzlich gar nicht mehr unwirsch sind, und sich mit den Klawitters und den Waschbärchen sogar anfreunden.
Kapitel15.mp3 07:06 Minuten 5 MB

16. Kapitel
in dem das zweibeinige Monsterchen allmählich umgänglicher wird, einen eigenwilligen Haarschnitt bekommt. Und wie die Waschbären einen Käsekuchen erobern, der eigentlich für eine Versöhnungsfeier gedacht war.
Kapitel16.mp3 12:40 Minuten 9 MB

17. Kapitel
in dem es Zeit wird, Zorro und Fee auszuwildern, und wie die Klawitters und ihre Nachbarn die beiden Waschbären bei einem Abschiedspicknick im Wald schweren Herzens freilassen.
Kapitel17.mp3 09:46 Minuten 7 MB

18. Kapitel
in dem Jot erzählt, wie die Sommerferien völlig überraschend mit neuem Familienzuwachs zu Ende gehen.
Kapitel18.mp3 04:32 Minuten 3 MB

 

 

Image 1


 

 
             
Counter by WebHits
Counter